Equi-Classic-Work mit Helga Bildhauer

Das klassische Handarbeitsprogramm in Kombination mit longierten Elementen der Dual-Aktivierung®, Equikinetic® und dem Equiplace®. Die blauen und gelben Gassen und Pylonen dürfen natürlich nicht fehlen und bieten jedem einen Einstig in die Hand- und Bodenarbeit. Handarbeit ist ein effektives Mittel, um Pferde zu gymnastizieren und eine wertvolle Hilfe, um pferdegerecht auszubilden.
Übungen wie Halten, Rückwärtsrichten, Antreten lassen aus dem Halten in den Schritt/Trab verbessern die Muskulatur und fördern die Versammlung des Pferdes.
Schullehrerin, Übertreten, Tempiwechsel, hilft ihrem Pferd den Takt zu finden, losgelassen zu werden, fördert das gegenseitige Vertrauen und lernt sich besser zu versammeln.
Durch einfache Übungen wie z.B. das Führen aus der richtigen Position, werden das Verhältnis zwischen Mensch und Pferd positiv verbessert. Der Mensch beginnt zu verstehen, übernimmt die Führungsrolle und gibt klare Anweisungen.

Equi Classic Work® ist somit ein einfaches, aber sehr effizientes Programm mit seinem Pferd zu arbeiten und es zu gymnastizieren.

Für wen ist Equi Classic Work® geeignet?

Für Reiter auf jeden Niveau und jeden Pferde- /Ponytyp geeignet. Durch den leichten Einstig in die Handarbeit ist es für jeden nach kurzer Zeit möglich kleine Lektionen zu absolvieren und für Fortgeschrittene auch höhere Lektionen wie Schenkelweichen, Schulterherein bis hin zur Piaffe mit Hilfe der Equi Classic Work.

Interesse?

Du möchtest mehr über dieses sinnvolle Training erfahren? Möchtest auch ein Pferd das locker über den Rücken an der Hand traben kann, Du weißt aber nicht, wie Du anfangen sollst? Trainingsstunden speziell auf Dein Pferd und Dich abgestimmt? Hierfür komme ich sehr gerne zu Dir auf den Hof.

Kontaktiere mich über das Kontaktformular, über e-Mail oder Handy.

Du hast noch kein Arbeitsmaterial? Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung bringe ich alle Materialen und Geitner-Kappzäume in verschiedenen Größen zum Testen mit.

Über Kurs-Angebote bei Dir am Hof können wir auch gerne sprechen.


Kontaktiere mich:

    Trittst du bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit mir in Kontakt, erteilst Du mir zum Zwecke der Kontaktaufnahme Deine freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Dir gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Dir gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.